Über mich

Ich bin Patrick und ich arbeite als Schamane. Was stellt man sich darunter vor? Wahrscheinlich einen Indianer? Einen der trommelt und rasselt, wild um das Feuer tanzt oder einfach einen ganz "normalen" Menschen? Die Hülle ist nicht das Entscheidende, es kommt auf die Kraft aus dem Herzen an.

In den geistigen Reichen nennt man mich Wunderkind und mein Auftrag hier ist es die Wunder des Lebens sichtbar zu machen, jenen die die Augen davor verschlossen haben wieder zum Sehen zu bringen, damit sie auch wieder von der Kraft der Wunder schöpfen können.

Wie mein Weg als Schamane tatsächlich begann kann ich gar nicht mehr genau sagen. Es schlummerte schon seit Kindertagen eine gewisse Kraft und ein Ruf in mir der immer lauter wurde, bis ich eines Tages die Kraft hatte diesen Ruf zu folgen und die Unterstützung bekam meine Kraft zum Wohle der Menschen und Tiere zu entfesseln. Einer der wichtigsten Punkte, um in meine Kraft zu kommen war die Begegnung mit meinem ersten Krafttier. Jeder Mensch hat ein Krafttier, nur wissen die wenigsten von dessen Existenz. Für mich war es ein unglaubliches und emotionales Aufeinandertreffen eines Freundes, den ich schon seit Ewigkeiten vermisst hatte und der Beginn eines wunderbaren Weges auf den ich mich nun begab.

Anstatt des Begriffes des Schamanen würde man in unseren Breitengraden wohl eher vom Hexer oder Magier sprechen, das Wort Schamane hat sich jedoch im Sprachgebrauch durchgesetzt. Für einen Schamanen ist das schamanische Reisen ein Kernelement, um mit seinen Helfern, den sogenannten Spirits, Kontakt aufzunehmen und somit Informationen der geistigen Welt, dem Universum, der Quelle oder wie auch immer man es nennen möchte empfangen zu können.

Meine Ausbildung

Zusätzlich zu meiner natürlichen Intuition und dem inneren Ruf dem ich schon seit langem Gehör geschenkt habe, habe ich noch folgende Ausbildungen absolviert:

 

  • Reiki Grad 1, Initation durch Elena Reiter
  • Grundausbildung Bachblütenherapie an der Bachblütenakadmie
  • Shaman Practitioner | Akademie für int. Schamanismus
  • Shaman Master | Akademie für int Schamanismus
  • Shaman Leader |Akademie für int. Schamanismus
  • Dipl. Hypnosecoach  | Hypnose Akademie

Highlights aus meinem Online Shop